Weiter zur Praxis-Website
18.04.2017

Altersvorsorge fürs Lächeln

Ein schönes Lächeln ist keine Frage des Alters. Ein wichtiger Faktor dafür: gesunde Zähne, die Zahnersatz überflüssig machen. Darum spielt die Prophylaxe gerade bei älteren Menschen eine wichtige Rolle.

Wenn Zähne in die Jahre kommen, ändern sich die Anforderungen an die Prophylaxe. Dies hängt mit ganz natürlichen Alterungsprozessen zusammen: Das Gewebe wird schwächer, der Zahnschmelz dünner und das Immunsystem anfälliger. Weil wir das wissen, bieten wir entsprechende Vorsorgekonzepte und eine altersgerechte zahnmedizinische Betreuung an, damit Zähne und Zahnfleisch auch im Alter in Form bleiben. Bei der Individualprophylaxe kümmern wir uns zum Beispiel ganz besonders um freiliegende Zahnhälse. So beugen wir Parodontitis und Zahnwurzelkaries vor – den häufigsten Ursachen für Zahnverlust im Alter. Aber wir haben nicht nur die Zähne, sondern auch den Zahnersatz im Blick, damit das Zahnfleisch und die Mundflora gesund bleiben: Die sorgfältige Untersuchung der Mundschleimhaut auf mögliche Druckstellen und die gründliche Reinigung von Prothesen im Ultraschallbad gehören bei uns zu einer umfassenden Vorsorge dazu.

Kontakt

Zahnarztpraxis Triebel
Russeer Weg 2
24111 Kiel-Russee

Tel. 0431-691969
Fax 0431-691970
info@zahnarztpraxis-triebel.de

Sprechzeiten
Montag bis Donnerstag
08:00 Uhr – 19:00 Uhr
Freitag
08:00 Uhr – 18.00 Uhr